BFS-Magnetventilblock für Bier-Schankanlage - Schnellausschank - 55022

BFS-Magnetventilblock: Wir zapfen das schnellste Bier der Welt

BFS-Magnetventilblöcke BMV6 BMV7

Ein Liter-Bierglas in nur 6 Sekunden abgefüllt: Wenn in der Halbzeitpause eines Fußballspiels 50.000 Fans Ihr Bier trinken wollen, wurden bislang tausende Biere vor der Pause eingeschenkt. Beim Pausen-Verkauf gab’s dann noch einen Schuss Schaum auf das inzwischen halbschale Bier. Bier-Genuss beim Fußballerlebnis ist etwas anderes.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelten wir daher für Schankanlagen, die bei großen Veranstaltungen zum Einsatz kommen, einen Magnetventilblock mit unseren schnellschaltenden (2 Millisekunden) und strömungsoptimierten BFS-Magnetventilen.

Die Herausforderung beim Hochgeschwindigkeitsbierausschank ist, dass das Bier beim Abfüllen erst am Schluss seine schöne Schaumkrone bilden darf. Aber trotzdem soll der Ausschank möglichst schnell erfolgen. Daher fließt das Bier in 3 Phasen ins Glas. In der ersten Phase strömt das Bier zunächst langsam ins Bierglas. In der zweiten Phase fließt es sehr schnell und in der dritten Phase erfolgt nur noch die Schaumbildung. Der Bierfluss wird dabei durch unsere Magnetventile je nach Bedarf gesteuert. Und natürlich sind unsere hier verbauten Inline-Magnetventile ebenfalls totraumfrei und selbstreinigend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.